Eltern-Kind-Gruppen in der Pfarrei St. Martin

Jede Woche treffen sich im Pfarrheim Mütter und Väter mit ihren Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren zum gemeinsamen Spielen, Basteln, Singen etc. 
Dabei lernen die Kinder, Kontakte untereinander aufzunehmen und soziales Verhalten einzuüben. Mütter und Väter erhalten Anregungen für kindgerechte Beschäftigungen. Im Gruppengespräch können Mütter und Väter ihre Erfahrungen als Eltern etc. austauschen oder sich über interessante Fragen (z.B. der Erziehung, Gesundheit, Umwelt, der religiösen Erziehung etc.) informieren. Schließlich erleichtern die regelmäßigen Gruppentreffenden Eltern das Knüpfen von Kontakten zu anderen Familien und das Hineinwachsen und Aktivwerden an ihrem Ort. Information und Anmeldung bei:
Montagsgruppe: Frau Spornraft, Tel: 08772/5971
Mittwochsgruppe: Frau Spornraft, Tel: 08772/5971
Donnerstagsgruppe: Frau Heil, Tel: 08772/915633

Weitere Informationen zu den Eltern-Kindgruppen
Opens external link in new windowEltern-Gruppen im Bistum Regensburg

Nikolaus bei den ganz Kleinen

Auch bei den ganz Kleinen war der Nikolaus zu Besuch. Die Eltern-Kind-Gruppen erwarteten schon mit Freude den Besuch und empfingend en Nikolaus mit einem Lied.

Jeder durfte vor den Nikolaus treten und viele gute Dinge über sich hören. Beim Halten des Bischofsstabes wechselten sich die Kleinsten ab.

Zuletzt machte er seinen Sack auf. Siehe da! Für jeden war ein kleines Nikolaussackerl dabei. Nach einem guten Wort und einem Gebet verabschiedeten die Kinder mit den anwesenden Eltern den Nikolaus wieder mit einem Lied, der weiter zog um andere Kinder zu besuchen.

Zwergerlgottesdienste

Die jungen Familien sind mit den Kleinsten herzlich zu den Zwergerlgottesdiensten eingeladen. Sie finden immer einmal im Monat in der Pfarrkirche St. Martin statt, jeweils um 10.45 Uhr.

19. Januar 2. Sonntag im Jahreskreis A
16. Februar 6. Sonntag im Jahreskreis A
16. März 2. Fastensonntag
13. April Palmsonntag
21. April Ostermontag
18. Mai 5. Ostersonntag
29. Juni 13. Sonntag im Jahreskreis A oder Peter und Paul
20. Juli 16. Sonntag im Jahreskreis A