Herzlich Willkommen auf der Webseite der Pfarrei St. Martin in Laberweinting

Informationen zu den Kirchenverwaltungswahlen am 23./24. November 2024

Die Amtszeit der derzeitigen Kirchenverwaltungen endet zum 31. Dezember 2024.
Als Wahltermin für alle katholischen Kirchenverwaltungen in Bayern ist Sonntag, 24. November (inclusive Vorabend) bestimmt worden.
Es geht dabei um ehrenamtliche Dienste, die zwar oftmals im Hintergrund geleistet werden, jedoch für die Pfarrei unverzichtbar sind und deshalb unser aller Dank und Anerkennung verdienen. Sachkunde, gesunder Menschenverstand sowie Bereitschaft zum Engagement und zur Unterstützung des Pfarrers sind wesentliche Kriterien.

Dieses gewählte Gremium ist zuständig für die Verwaltung der finanziellen Mittel der Pfarrei und für alle personalrechtlichen, baulichen und rechtlichen Angelegenheiten.

Für die Wahl hat sich vor kurzem ein Wahlausschuss gebildet, dem, zusammen mit dem Pfarrer, der jedem Ausschuss angehört, noch folgende Personen angehören:

Laberweinting

Stellvertreter: Alfred Petschko
Schriftführerin: Herta Eisenhut
Richard Späth

Für die Wahl bitte ich Sie zu überlegen, ob Sie sich für eine Kandidatur zur Verfügung stellen und damit mithelfen, dass die Verwaltung der Pfarrei weiterhin gut gelingt.

Zu wählen sind am 24. November 2024 die Kirchenverwaltungen für eine Amtszeit von sechs Jahren.

Wahlberechtigt ist, wer römisch-katholisch und mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Hauptwohnsitz in der Pfarrei hat.

Wählbar ist, wer wahlberechtigt und kirchensteuerpflichtig ist und nicht bei dieser Pfarrei angestellt ist.

Ein Wahlvorschlag sollte bis 19. Oktober beim Pfarrbüro/ Wahlausschuss eingegangen sein.

Ein Wahlvorschlag muss von fünf Wahlberechtigten jeweils mit Namen, Vornamen, Alter, Anschrift und Unterschrift unterzeichnet sein.

Näheres zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung, zur Kandidatur und zur Wahl können Sie den nächsten Pfarrbriefe entnehmen. Weitere Infos: www.sinnstiftung-regensburg.de/kirchenverwaltungswahl.

Sollten Sie Briefwahl wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro in Laberweinting.

Laberweinting, September 2024

Homepage Grafentraubach

Link für die Homepage von der Pfarrei Grafentraubach

www.pfarrei-grafentraubach.de

Raumpflegekraft gesucht

Für das Pfarrhaus in Laberweinting suchen wir eine Raumpflegekraft auf geringfügiger Beschäftigungsbasis. Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder bei Fragen an das Pfarrbüro in Laberweinting.