Winterwanderung des KDFB Laberweinting

Der Katholische Frauenbund Laberweinting veranstaltet am Sonntag, 29.01.2012 für alle Familien eine Fackelwanderung nach Eitting mit anschließender Einkehr ins Gasthaus Wellenhofer. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Pfarrheim. Fackeln können vor Ort erworben werden. Die Strecke führt an der Laaber entlang. Mit einem geländegängigen Kinderwagen kann diese bewältigt werden. Der Rückweg erfolgt in Eigenverantwortung.

Die Mitglieder des KDFB und alle Familien - auch ohne Mitgliedschaft – sind sehr herzlich willkommen. Bei schlechter Witterung wird die Fackelwanderung verschoben – nähere Infos dazu tagesaktuell auf der Pfarrei-Homepage.

Der Katholische Frauenbund Laberweinting veranstaltete am Sonntag, den 29.01.2012 unter der Organisation von Gudrun Schmalhofer eine Fackelwanderung nach Eitting.

Die Winterwanderung ist mittlerweile zur beliebten Tradition geworden. Um 17 Uhr trafen sich zahlreiche Familien und Wanderfreudige am Pfarrheim. In der unteren Au wurden bei Dämmerung die Fackeln entzündet und so zog sich ein langer Fackelzug durch die verschneiten Laberauen. Die insgesamt 22 Kinder waren fasziniert von dem leuchtenden Feuerspiel. In der Ferne leuchteten ebenfalls Fackeln, denn Eittinger Frauen wanderten den Familien zur Begrüßung entgegen.

Zum Abschluss konnten sich die Wanderer im Gasthaus Wellenhofer aufwärmen und bei einer Brotzeit stärken.