Abschied | Trauer

Wenn Sie um einen lieben Menschen trauern, wollen wir Sie nicht alleine lassen. Die Pfarrgemeinde als Gemeinschaft von Glaubenden hilft den Schmerz über den Verlust mittragen.

Bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro
ruf 08772-5166
oder auch 08772-8042350
(auf der zweiten Nummer werden Sie auf ein Mobiltelefon weiter geleitet)

Im persönlichen Gespräch können sicher die meisten Fragen beantwortet werden. Einiges ist auch in dem Faltblatt Initiates file download'Wenn ein Mensch geht' festgehalten.

Für den Friedhof in Laberweinting hat die Gemeinde die Verwaltung übernommen, die Friedhöfe in Franken und Neuhofen werden direkt von der Pfarrei verwaltet.

Üblicher Ablauf:

Krankensalbung (wenn möglich, bitte rechtzeitig Bescheid geben)
Aussegnung
anschl. Rosenkranz mit Beichtgelegenheit
2. Rosenkranz
Requiem (i.d.R. mit dem B-Chor)
anschließend Beerdigung

Für die Friedhöfe in Franken und Neuhofen

Die Friedhöfe in der Expositur Franken und der zugehörigen Filiale Neuhofen sind in kirchlicher Trägerschaft. Es gilt die jeweilige Friedhofs- und Gebührenordnung.

Für die Bestattung sind Sie frei in der Wahl des Bestattungsunternehmens. Das jeweilige Unternehmen muss die Genehmigung mit dem jeweiligen Formular anfordern:

Initiates file downloadAntrag auf Bestattung auf dem Friedhof Franken

Initiates file downloadAntrag auf Bestattung auf dem Friedhof Neuhofen