01.12.2012 13:39 Alter: 11 yrs

Gedenktag immer am 2. Sonntag  im Dezember
Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder und Geschwister
in Laberweinting!

Straubing - Bogen– Laberweinting: Damit ihr Licht für immer leuchte, stellen an diesem Tag, Sonntag 09. Dezember um 19 Uhr Betroffene rund um die ganze Welt im Gedenken an Ihre verstorbenen Söhne – Töchter – Brüder und Schwestern brennende Kerzen in die Fenster.

Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle die ganze Welt umringt. Initiert wurde diese Aktion von den Compassions Friends, der amerikanischen Verwaisten Eltern.

Die Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“ Straubing – Bogen unter Leitung von Lydia Englbrecht lädt betroffene Eltern und Geschwister zu einem Gedenkgottesdienst mit Lichterkette um 18.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Martin nach Laberweinting ein.

Zusammen mit Pfarrer Reinhard Röhrner wird dieser Gedenkgottesdienst unter dem Motto: Getragen – Getragen, mit Lichterkette begangen.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Musikgruppe „Unterwegs“ gestaltet.

Nach dem Gedenkgottesdienst besteht die Möglichkeit zu einem Beisammensein im Pfarrheim, dazu ergeht auch herzliche Einladung.

Nähere Informationen: Lydia Englbrecht Tel:08772/5895