Katholikentagskreuz in der Pfarrei

Zur Vorbereitung auf den Katholikentag 2014 in Regensburg wandert das Katholikentagskreuz durch die Diözese Regensburg. So kam es heute vom Amberger Marhilfberg ins Labertal nach Laberweinting. Ab Samstag 6. Juli steht es dann in der Pfarrkirche St. Martin. Das Leitwort des Katholikentages 'Mit Christus Brücken bauen' wird so auch zum Motto des Pfarrfestes der Pfarrei St. Martin. Das Kreuz als Symbol für Christus soll in der Form des Katholikentagskreuzes sichtbar dargestellt werden. Menschen bilden diese Brücke in Christus zueinander und zu Gott, dass seine Liebe unter den Menschen erfahrbar wird. Das Kreuz ist ganztägig in der Pfarrkirche und lädt ein zur persönlichen Einstimmung und zum Betrachten. In den Sonntagsmessfeiern am Samstag um 19.00 Uhr und Sonntag um 9.45 Uhr und in der Schülermesse am Mittwoch um 17.00 Uhr wird es in besonderer Weise im Mittelpunkt stehen.

Mit Christus Brücken bauen

unter diesem Leitwort wird der 99. Deutsche Katholikentag im Mai 2014 in Regensburg gefeiert. Ein Anstoß gerade im Jahr des Glaubens sich auf den eigenen Glauben zu besinnen und die Kraft zur Entfaltung zu bringen, die er in sich birgt.

Katholikentagskreuz Regensburg

Vom 5. bis 11. Juli wird das Katholikentagskreuz in de Pfarrei St. Martin in Laberweinting sein. Auf den Seiten der Vorbereitungsgruppe können Sie sich schon jetrzt über das Kreuz und die vielfältigen Planungen einen Überblick verschaffen:

Opens external link in new windowwww.vorbereitung-katholikentag2014.de