Christvesper

Am Nachmittag des Heiligen Abends veranstaltete das Zwergerlgottesdienst-Team im Pfarrsaal mit Herrn Pfarrer Röhrner eine Christkindlandacht. Viele junge Familien aus Laberweinting und den umliegenden Ortschaften sind der Einladung gefolgt. Eine große Landschaft rund um Bethlehem mit Krippe war in der Mitte des Sitzkreises aufgebaut. Rundherum saßen die zahlreichen Kinder zusammen mit Herrn Pfarrer Röhrner. Die aus den Zwergelgottesdienst bekannten Kirchenmaus, alias Evi Heilmann, begrüßte die Kinder. Anschließend erzählten Angelika Beck, Irmgard Eggl und Diana Putz die Weihnachtsgeschichte. Die Katachese, d.h. die praktische Einführung in den christlichen Glauben in der Familie, wurde durch die Verwendung von großen Krippenfiguren und vielen passenden Elementen, verständlich und kurzweilig vorgetragen. Die Kinder durften aktiv daran teilnehmen und die Landschaft mit den unterschiedlichen Materialen vervollständigen und die Geschichte mit Gesten, Liedern und Musikinstrumenten untermalen. Die Lieder wurden von Maria Dambacher und Gabi Gierl instrumental begleitet.

Nach dem Gebet mit Pfarrer Röhrner wurde der Pfarrsaal abgedunkelt und „Stille Nacht“ gesungen. Ein bewegender Augenblick und eine wunderbare Einführung für den Heiligen Abend. Zum Abschluss bekamen die Kinder ein kleines Geschenk vom Team überreicht. (gs)

Kindermette mit Krippenspiel

Video vom Krippenspiel

Weihnachten 2012

Wir feiern das Hochfest der Geburt unseres Herrn und Erlösers:

Montag, 24.12. Heiliger Abend, Adam und Eva (w)

9.00 Laberweinting  Wir warten aufs Christkind im Pfarrheim

14.00 Laberweinting  Beichtgelegenheit bis 15.30 Uhr

15.00 Laberweinting  Christkindlandacht im Pfarrsaal

Zwergerlgottesdienst zum Hl. Abend

16.30 Laberweinting  Kindermette
Fam. Ludwig Grau für + Mutter & Großmutter
Fam. Ludwig Grau für + Martin Wellenhofer
Bernhard & Maria Wellenhofer für + Eltern & Verw.
musikalisch gestaltet vom Kinderchor St. Martinsspatzen

20.00 Franken  Christmette

22.00 Laberweinting  Christmette
für die Lebenden & Verstorbenen der Pfarrei
Liederkranz & Kirchenchor für + Franz Rösch zum 20. Sttg.
Rosalinde Höglmeier für + Ehemann & Bruder
musikalisch gestaltet vom Kirchenchor