Seniorenadventsfeier

Am zweiten Advent waren wieder alle Senioren der Pfarrei ins Pfarrheim St. Martin herzlich eingeladen. Mit der Andacht in der Pfarrkirche, in deren Mitte die beiden adventlichen Gestalten Elisabeth und Zacharias standen, begann die Adventfeier. In der Pfarrkirche sind die Eltern Johannes des Täufers auf dem linken Seitenaltar in zwei herrlichen Figuren des Rokokomeisters Johann Paul Hager dargestellt.

Anschließend waren alle in den adventlich geschmückten Pfarrsaal eingeladen um miteinander bei kaffee und Tee, Plätzchen und Stollen ins Gespräch zu kommen. Durch den offiziellen teil geleitete der Pfarrgemeinderatssprecher Max Wolf während einige Mitglieder des Pfarrgemeinderates schon fleißig die Senioren bedienten. Neben dem Kinderchor St. Martinsspatzen unter der Leitung von Anna Roider spielten einige Kinder und trugen Geschichten zur Adventszeit vor. Auch der Pfarrgemeinderat und die Landjugend brachten sich ein.

Neben einem geistlichen Impulks zu Johannes dem Täufer sprach der Landtagsabgeordnete Josef Zellmeier und der zweite Bürgermeister Alfons Zehentbauer, der von der Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Luise Singer, begleitet wurde.

Mit gemeinsamen adventlichen Liedern schloß der offizielle Teil und der Pfarrgemeinderat servierte Würstel mit Brot. So flog die Zeit in Windeseile und langsam traten alle den Heimweg durch das winterliche Weinting an.

Seniorenadventsfeier