Bittgang nach Haader 2012

Am ersten Mai führte der traditionelle Bittgang der Pfarrei St. Martin wieder nach Haader. Die haaderer brachen frühmorgens auf zur Pfarrkirche um von dort wieder mit den Gläubigen aus Laberweinting und Eitting betend nach Haader zu ziehen, zeitgleich brach die zweite Gruppe an der Espositurkirche St. Nikolaus in Franken auf um nach Haader zu gehen. In der gemeinsamen Messfeier brachten die Gläubigen die persönlichen Bitten wie auch die Bitten der Pfarrei ein. In seiner Predigt ermunterte der Ruhestandspfarrer von Haader wie wichtig es sei die Bitten offen vor Gott zu tragen, zur Mutter des herrn zu ziehen und nim Vertrauen auf ihren mütterliche Sorge sich gläubig Gott anzuvertrauen. Zusammen mit Pfarrer Reinhard Röhrenr zelebrierte er den Gottesdienst ehe die Pilger aus Franken und Laberweinting sich wieder betend auf den Heimweg machten.