22.04.2012 14:01 Alter: 12 yrs

Firmlingsausflug 2012

Die Firmlinge aus der Pfarrei Laberweinting, der Pfarrei Grafentraubach, der Pfarrei Hofkirchen und den Exposituren Allkofen und Franken waren auf großer Fahrt zum diesjährigen Firmspender Abt Thomas Freihart OSB aus dem Kloster Weltenburg. Mit zwei Bussen brachen die Jugendlichen zusammen mit Pfarrer Johannes Bäuml und Pfarrer Reinhard Röhrner auf. In Weltenburg konnten Sie den Firmspender kennen lernen und Eindrücke vom Kloster Weltenburg und der Donau sammeln. Am 19. Mai 2012 um 10.00 Uhr wird der Abt den Jugendlichen das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche St. Martin in Laberweinting spenden.

Nachdem der Abt die Klosterkirche mit dem Hl. Georg im Hochalter, flankiert vom Hl Martin mit der Gans, erklärt hatte blieb noch Gelegenheit alles zu fragen,w as man einen Abt schon immer fragen wollte. Die Jugendlichen zeigten sich sehr interessiert und fielen dem Abt durch ihr Benehmen positiv auf.

Nach dem Besuch der ältesten Benediktinerabtei Bayerns ging es mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kehlheim. An der Anlegestelle warteten bereits die Busse um alle wieder nach einem ereignisreichen Nachmittag nach Hause zu bringen.

Eindrücke in Bildern...