12.06.2017 07:20 Alter: 7 yrs

Fronleichnam in der Pfarrei

8.30 Uhr Pfarrkirche St. Martin 17.00 Uhr Expositur St. Nikolaus Franken

Am Donnerstag, 15. Juni, feiert die Pfarrei St. Martin in Laberweinting Fronleichnam. Die Messfeier beginnt um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend Fronleichnamsprozession. Der erste Altar wird dieses Jahr in der Grünanlage an der Abzweigung Haaderer Straße/Ödwieser Weg sein, der zweite am Kriegerdenkmal, der dritte bei Familie Kirschner in der Bachstraße und der vierte Altar an der Pfarrkirche. Vergelt's Gott allen, die ihre Häuser am Prozessionsweg schmücken und beflaggen.
Der Kirchenchor St. Martin unter Leitung von Anna Roider gestaltet die Eucharistiefeier und Prozession musikalisch. Die Erstkommunionkinder begleiten das Allerheiligste in den Alben. Die Jugendlektoren tragen wieder die geschmückte Madonna mit, die Josefibruderschaft die Figur des hl. Josef. Die Vereine sind eingeladen die Prozession mit den Fahnenabordnungen zu begleiten.
Abends um 17.00 Uhr beginnt das Hochamt in der Expositurkirche St. Nikolaus in Franken. Nach der Messfeier zieht die feiernde Gemeinde den üblichen Prozessionsweg durch das Dorf, Vergelt's Gott für den Schmuck der Häuser und Altäre sowie das lebendige Glaubenszeugnis