Warten aufs Christkind

Die ersten Kinder warteten schon um neun Uhr bis sich die Türen zum Landjugendraum öffneten. Schnell füllte sich der Jugendraum im Pfarrheim mit begeisterten Kindern die beim Spielen und Basteln unter der Betreuung und Anleitung einiger Jugendlicher der KLJB Laberweinting einen spannenden und ereignisreichen Vormittag verbringen konnten. So verflog die Zeit wie im Fluge, die sich gerade am Hl. Abend oft sehr lange hinzieht bis der Abend hereinbricht und das Christkind seinen Besuch abstattet.
Kinderpunsch und spannende Spiele und coole Bastel- und Malideen boten für jedes Kinderherz etwas.

Zwergerlgottesdienst zum Advent

Am 1. Advent kamen wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Zwergerlgottesdienst in die Pfarrkirche St. Martin. Die Adventszeit hat begonnen und mit ihr viele Düfte von Plätzchen und Tee, Tannenzweigen und Orangen. Durch diese Zeit der Vorbreitung begleitet und der Adventskranz hin zum Fest der Geburt Jesu. Die Kinder durften eine Spirale, die zu Jesuskerze führte mit Tannenzweigen, Zimststangen, Mandarinen und Orangen legen.

In der Katechese erfuhren die Kinder von der Verkündigung des Engels an Maria, wie sie bereit ist sich auf Gott einzulassen, dass das Wunder der Menschwerdung Gottes Wirklichkeit werden konnte. Zum Schluß durften alle ein Stück des Adventsweges mitnehmen um sich sop auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Am Hl. Abend sind die Kinder wieder um 15.00 Uhr zum Zwergerlgottesdienst in den Pfarrsaal eingeladen.

Bilder vom Zwergerlgottesdienst