Rorate caeli desuper et nubes pluant iustum... [Jes 45,8]

Tauet ihr Himmel von oben...

Wir erwarten sehnsüchtig die zweite Ankunft des Erlösers indem wir uns auf das Fest seiner ersten Ankunft vorbereiten.

Roratemessen in Eitting, Franken und Haader
Vor der liturgischen Erneuerung nach dem II. Vatikanischen Konzil waren Roratemessen Votivmessen zur Gottesmutter Maria, die Verkündigung durch den Engel Gabriel stand im Mittelpunkt. Daher nannte man diese Hl. Messen auch Engelämter. Die Roratemessen im Kerzenschein finden in den Werktagsgottesdiensten im Advent statt.

Hausgottesdienst im Advent
Für den Hausgottesdienst liegen Vorlagen in der Kirche auf oder können hier heruntergeladen werden. (Acrobat PDF-Datei, ca. 1 MB).

Bußgottesdienst im Advent
Sie sind besonders in der Vorbereitung auf Weihnachten eingeladen das Sakrament der Versöhnung in der Beichte zu empfangen. Am 14. Dezember feiern wir abends in der Pfarrkirche um 19.00 Uhr einen Bußgottesdienst, der vom B-Chor unter der Leitung von Heidi Buchner-Gandorfer musikalisch gestaltet wird.

Frauentragen im Advent
Der Frauenbund (KDFB) organisiert auch in diesem Jahr wieder das Frauentragen. Ein Marienbild wird von Familie zu Familie getragen und für einen Tag beherbergt.
Am 1. Dezember werden die Bilder nach der Vorabendmesse ausgesandt.

Weintinger Adventsingen

Auch in jedem Jahr organisiert der Weininiger Mannagsang wieder ein Adventsingen am 4. Advent.
Das Adventsingen findet um 18.00 Uhr in der Pfarrkriche St. Martin statt.

Heiliger Abend
In der heiligen Nacht feiern wir die Geburt unseres Erlösers.
14.00 Uhr Christvesper - Zwergerlgottesdienst im Pfarrheim
16.30 Uhr Kinderchristmette mit Krippenspiel