Matthias Roider

Liebe Pfarrgemeinde Laberweinting,

einigen von euch bin ich vermutlich kein Unbekannter, trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias Roider, bin in Laberweinting aufgewachsen und habe nach der Realschule meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank in Geiselhöring gemacht. Nachdem ich dort vier Jahre gearbeitet habe, bin ich 2012 in die katholische Ordensgemeinschaft „Diener Jesu und Mariens“ - oder kurz: „SJM“ eingetreten. Das Ausbildungshaus unserer Gemeinschaft ist in Blindenmarkt, im Bezirk Melk in Niederösterreich. Dort war ich nun die letzten neun Jahre, habe Theologie studiert und mich auf die Priesterweihe vorbereitet. Das Theologiestudium habe ich mit dem Sommersemester 2021 abgeschlossen und werde heuer am 30. Oktober in St. Georgen in Niederösterreich zum Diakon geweiht. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen wird diese Feier im kleinen Kreis stattfinden (müssen).

Am 16. September 2022 wird mir Erzbischof Georg Gänswein zusammen mit zwei meiner Mitbrüder in Linz die Priesterweihe spenden. Hier möchte ich euch alle sehr herzlich einladen! Falls es die Umstände bis dahin zulassen, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mit mir meine Priesterweihe in Linz feiern möchte.

Zwei Wochen nach meiner Priesterweihe, am Sonntag, den 02. Oktober 2022 werde ich dann in Laberweinting meine Heimatprimiz feiern, das ist meine erste feierliche Hl. Messe in der Heimat.

Da freue ich mich schon sehr und möchte euch dazu auch alle ganz herzlich einladen!

(Hier ist auch der Anfahrtsweg nicht so weit wie nach Linz ????)
Die genauen Infos und Anmeldemöglichkeiten zu Weihe und Primiz werden dann bekanntgegeben. Begleitet mich bitte in dieser Zeit besonders mit eurem Gebet!

Gottes Segen und viele Grüße, Matthias Roider