Pfarrei St. Martin Laberweinting hat gewählt

Beri den Pfarrgemeinderatswahlen in der Pfarrei St. martin in Laberweinting wurde gewählt. Nach Schließung der Wahllokale wurden die Stimmzettel ausgezählt.

Die Wahllkoale im Pfarrheim am Samstag und Sonntag sowie im Mesnerhaus in Haader am Sonntag und im Pfarrhof in Franken am Sonntag jeweils vor und nach den Gottesdiensten und die Briefwahlmöglichkeit wurden von einem Viertel der Wahlberechtigten genutzt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 25% in Bezug auf die Wahlberechtigten in der Pfarrei. In Bezug zu den Kirchenbesuchern der aktuellen Kirchenbesucherzählung war die Wahlbeteiligung bei 67%.

Es wurden folgende Kandidaten gewählt:

• Robert Beck
  • Franz Grundner
  • Josef Hundhammer
  • Maria Kolbinger
  • Armin Magerl
  • Brigitte Putz
  • Hermine Späth
  • Silvia Spichtinger
  • Monika Stypa
  • Franz Wacker

Der neue Pfarrgemeinderat trifft sich mit dem Wahlausschuß und den scheidenden PGR-Mitgliedern am Dienstag, 27. Februar um 18.00 Uhr im Pfarrheim St. Martin.

Der neue Pfarrgemeinderat ist für vier Jahre gewählt.

Pfarrgemeinderatswahl 2018

Im kommenden Februar werden die Pfarrgemeinderäte in den bayrischen Diözesen neu gewählt. Der Wahlausschuss der Pfarrei St. Martin mit der Expositur St. Nikolaus Franken hat sich gebildet und sucht nach Kandidaten, die bereit sind in den nächsten vier Jahren das Leben in der Pfarrei mit zu gestalten.

Es wäre schön, wenn sich in den Kandidaten die breite Vielfalt der Pfarrgemeinde widerspiegeln würde. Wenn sie sich engagieren möchten, freuen wir uns über Kandidaten. Sie können schriftlich Kandidaten vorschlagen oder sie sich persönlich im Pfarrbüro oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei melden.

Nach Weihnachten werden die Kandidaten dann vorgestellt und am Wochenende 24./25. Februar sind alle Katholiken zum Wählen eingeladen, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und ihren 1. Wohnsitz in der Pfarrei haben